Pat Metheny Side-Eye
Freitag, 13. Mai 2022, 20:00
Aufrufe : 832

Pat Metheny, guitars
James Francies, keys/piano
Marcus Gilmore, drums

Pat Methenys Blick ist immer nach vorn gerichtet – und er ist immer für eine Überraschung gut!
«Side-Eye» nennt er sein neustes Projekt, in dem er junge Musiker präsentieren will, denen die Zukunft gehört. In der ersten Ausgabe von «Side-Eye» präsentiert er den 24-jährigen Keyboarder und Pianisten James Francies, dessen Debut-Album 2018 bei Blue Note erschien und der auch schon mit The Roots zusammenspielte. Am Schlagzeug sitzt der zehn Jahre ältere Marcus Gilmore: Der Enkel von Drums-Legende Roy Haynes verdiente seine Sporen schon bei einigen Hochkarätern wie Branford Marsalis und Cassandra Wilson ab.
Ein explosives Trio, das zum ersten Mal in der Schweiz zu hören sein wird.

 

Ort : Volkshaus, Zürich