Die Idee

GuitarWeb.ch - die Internetplattform für die Schweizer Gitarrenszene - ist seit dem Jahr 2000 online.
Unser Ziel ist es, Gitarristinnen und Gitarristen ein Forum zu bieten, wo sie ihre Konzerte publizieren, eigene Werke vorstellen, oder sich über ein aktuelles Thema austauschen können. Ausserdem veröffentlichen wir gratis Kleinanzeigen für den Kauf/Verkauf von Instrumenten, für Stelleninserate etc.

Ein Ziel war von Anfang an, ein umfangreiches Sortiment an Gitarrenliteratur bereitzustellen und eine grosse Auswahl von Neuerscheinungen greifbar zu machen.
Während der vergangenen Jahre ist so eine grosse Anzahl von Werken zusammengekommen, die in unserem Shop online angeboten werden. Sie können aber auch - nach Voranmeldung - bei uns in Wolhusen besichtigt werden. Wir beraten Sie gerne.

 

Stefan Kuen

Corina Sierk

 Stefan Kuen

Ich bin Gitarrenlehrer mit klassischer Ausbildung und unterrichte an der PH FHNW Musik. Ausserdem arbeite ich als Mentor und Leiter von Reflexionsseminaren an Partnerschulen der Pädagogischen Hochschule.

Musikalisch bildete ich mich in den letzten Jahren im Spiel der Flamencogitarre weiter.

2012 schloss ich die Weiterbildung zum Schulpraxisberater und Supervisor im Bildungsbereich ab und bin Mitglied im Interkantonalen Schulpraxis- und Supervisions-Verband ISSVS). 2019 schloss ich die Ausbildung zum Berater in idiolektischer Gesprächsführung (Berater grad. IG) ab.
Ich arbeite als Coach und Berater für Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen. Ausserdem biete ich Weiterbildungen zu Themen der Motivation, Methodik-Didaktik, Kommunikation und  Leistungsbeurteilung im Instrumentalunterricht an.

 

Gelernt habe ich Sekundarlehrerin, was als Telefonistin und Mailschreiberin bei Guitarweb sehr praktisch ist, da ich mich in verschiedenen Sprachen ausdrücken kann.

Der Kontakt mit den Kunden und Lieferanten macht mir Freude, es ist schon fast eine grössere Familie für mich 🙂.

Hie und da kann ich inzwischen auch als Nichtgitarristin dies und jenes empfehlen…doch der Crack ist natürlich Stefan als Fachmann. Mein Hauptbezug zu den Noten, die wir verkaufen, sind vor allem die Covers, die ich für den Verlag: Les Productions d’Oz in Kanada, male und natürlich das möglichst übersichtliche Ordnen und Versorgen und wieder Einpacken und Versenden der Partituren und Zubehörs.